Ideen, Beratung und Konzept

Am Anfang steht eine gute Beratung. Wir sprechen über Ihre Ziele, die Sie mit Ihrer Webseite erreichen wollen und analysieren die Zielgruppe. Wir betrachten das Umfeld und schauen, was Ihre Mitbewerber machen. Dann überlegen wir gemeinsam, was die beste Lösung für Sie ist.

Ziele Ihrer Internet-Aktivitäten

Was wollen Sie mit Ihrer neuen Website erreichen, wer ist Ihre Zielgruppe und was erwartet diese Zielgruppe von einem Anbieter wie Ihnen?
Gemeinsam beantworten wir diese Fragen – je genauer, desto erfolgreicher wird Ihre neue Website.

Thema, Struktur und Navigation

Die Themen Ihrer neue Website werden festgelegt: Was interessiert Ihre Besucher am meisten? – das sind die Hauptthemen. Sie gehören in die Hauptnavigation. Vertiefende Informationen, die für die bestimmt sind die sich näher mit dem Thema beschäftigen wollen, erscheinen auf Folgeseiten.

Suchmaschinenoptimierung von Anfang an

Wir überlegen gemeinsam, mit welchen Begriffen Ihre Zielgruppe sucht, um Sie zu finden. So entsteht eine Liste von Schlüsselworten, die den Inhalt Ihres Angebots beschreiben. Je genauer, desto besser. Je weniger und je präziser die Schlüsselwörter sind, desto leichter ist es für die Suchmaschinen zu erkennen, worum es auf Ihrer neuen Website überhaupt geht.

Diese Schlüsselworte werden wir in den Überschriften, den Dateinamen, in der Navigation, in Bildunterschriften, der Seitenbeschreibung und natürlich auch im eigentlichen Text der Seiten verwenden.

Domain-Beratung

Auch in Zeiten umfassender Suchmaschinennutzung ist eine gute Domain unverzichtbar. Wir prüfen welche Domainnamen für Ihre neue Website in Frage kommen, verfügbar sind und beraten Sie bei der Auswahl der passenden Domain.

Kunden